Interaktionen & Videos - Alle Inhalte

Hier finden Sie alle interaktiven Formate und Videos.

Don't text and drive.

Der Druck ist groß, stets erreichbar zu sein. Doch am Steuer kann das schnell gefährlich werden. Der Kurzfilm „No Answer" zeigt, dass wir uns alle daran gewöhnen sollten, auch mal nicht erreichbar zu sein.

Hassknechts Welt

In Staffel 3 der erfolgreichen Verkehrssicherheits-Serie mit Gernot Hassknecht tauscht Deutschlands bekanntester Berufs-Choleriker den Anzug gegen einen Blaumann und schlüpft in die Rolle eines leicht reizbaren Kfz-Meisters.

Gesetz der Straße

Verkehrssicherheit ist langweilig? Nicht mit Ralph Caspers. In sechs humorvollen Episoden klärt der aus „Wissen macht Ah!“ und „Die Sendung mit der Maus“ bekannte Moderator zu Themen auf, die Kinder und Jugendliche bewegen.

Interaktiver Unfallatlas

In Deutschland kracht es. Immer wieder. Fast alle 97 Sekunden kommt eine Person im Straßenverkehr zu Schaden. Doch in welchem Bundesland verunglücken die meisten Menschen? In welchem die wenigsten? In welcher Stadt leben Verkehrsteilnehmende besonders sicher? In welcher kommen sie häufiger zu Schaden? Diese interaktive Reise zeigt Deutschland in Unfallzahlen.

Alle Inhalte aus der Kategorie Interaktionen & Downloads

Spannende interaktive Formate oder Videos zum Lernen und Lachen - hier finden Sie alles.

Alle Themen